Atelier Marco Unterhaslberger
Ausstellungen & Markenwelten

Adidas Fanpark WM 2006 – Station “Bolzplatz”

Leistungen: Konzeption, Planung, Produktionsleitung/ Realisierung
Zólyom
Mit Bence Zólyom
Anlässlich der WM 2006 wurde mit dem Bolzplatz in Berlin eine adidas Erlebnis-Station entwickelt, die auf dem berühmten adidas Werbefilm zur WM 2006 basiert ist. Das Spiel zeichnet sich dadurch aus, dass es durch Kulissen die Atmosphäre des Werbeclips heraufbeschwört und den Besuchern das „eintauchen“ in die Welt der zwei Jungs, und somit in die erinnerte Welt der eigenen Kindheit ermöglicht.
Angelehnt an die Szenografie des Werbespots wurde eine Kulisse gebaut, die die romantisch-ärmliche Heimat vieler Fußballhelden zitiert. Sie haben bewiesen, dass nicht die Herkunft, sondern die Leidenschaft entscheidend ist, um ganz nach oben zu kommen. Diese Leidenschaft teilt der Besucher, wenn er, wie die beiden Jungen in der Werbung, mit den Größten der Fußballstars zum Beispiel einen „hand shake“ fotografieren lassen kann. Dies wird durch modernste mediale Technik möglich.